*
Schamanisches Reisen
blockHeaderEditIcon

Schamanisches Reisen

Du kommst in einer Sache nicht weiter und möchtest auf einfache Art eine Antwort, wie Du Dich in einer bestimmten Situation entscheiden sollst oder was der nächste Schritt ist? Oder Du möchtest Dein Krafttier oder Deinen geistigen Lehrer kennenlernen?

Das Schamanische Reisen ist perfekt dafür. Es ist eine innere Reise, in die nicht-alltägliche Wirklichkeit und in die Tiefe unseres Selbst. In dieser Tiefe kommen wir an unsere ureigene Weisheit, wir begegnen unserem Krafttier oder unserem geistigen Lehrer. In dieser Tiefe finden wir die Antworten, jenseits unseres Verstandes. 



Ablauf
Wir treffen uns in meiner Praxis und in einem kurzen Gespräch nennst Du die Absicht, mit welcher Du in die Reise gehen möchtest. Was möchtest Du erfahren? Zu welchem Thema brauchst Du einen Rat von Deinem Krafttier oder Deinem/r geistigen Lehrer/Lehrerin?

Dann räuchere ich Dich, wenn Du dies möchtest. Ich empfehle es, denn es bringt Dich in die Präsenz und Du kannst deine Alltagsgedanken besser hinter Dir lassen. 

Du legst Dich auf eine bequeme Matte am Boden. Ich sitze am Boden und trommle ca. 20 Minuten für Dich in einem bestimmten Takt. Man hat herausgefunden, dass dieser Takt die Gehirnwellenfrequenz senkt (in den Bereich der Theta-Wellen) und man rasch in einen anderen Bewusstseinszustand kommt. Etwa so, wie kurz vor dem Einschlafen oder in einer tiefen Meditation. So hast Du leichteren Zugang zu Deiner geistigen Welt, als im hellwachen Zustand. Mit Deiner Frage begibst Du Dich auf die innere Reise und erhälst Botschaften, Bilder, Gedanken...

Nach Deiner Reise hast Du Zeit, um die wertvollen Botschaften/Bilder aufzuschreiben oder sie mit mir zu besprechen. Eventuell ziehst Du noch eine Karte aus dem indianischen Tarot-Kartenset. smiley


Begleitung im Schamanischen Reisen
Dauer 90 - 120 Minuten

Pendelton
blockHeaderEditIcon

Auf dieser Pendleton-Decke namens "Big Medicine" 
liegst Du während der Schamanischen Reise. 

Willst Du mehr über die Bedeutung dieser Decke
erfahren, dann kannst Du 
hier weiterlesen. 

 

Schamanisches Reisen 1
blockHeaderEditIcon

Schamanische Reise 

Schamanismus
blockHeaderEditIcon

Was ist Schamanismus und warum können schamanische Praktiken uns Frieden und Heilung bringen?

Ein Schamane/eine Schamanin ist im Grunde ein Medizinmann/Medizinfrau. Diese Männer und Frauen haben seit Jahrtausenden in allen Kulturen gewirkt. Sie waren zuständig für Heilung von körperlich und geistig kranken Menschen. Sie heilten auch Tiere. Sie pflegten Wunden und sie vertrieben "böse Geister". Sie wussten zu welcher Tages- und Jahreszeit man Heilpflanzen sammelt, wie man diese verarbeitet und anwendet. Sie wurden auch gerufen, wenn es zulange nicht geregnet hat, um es wieder regnen zu lassen...  
Mehr...

Heute suchen die Menschen wieder die Medizinmänner und Medizinfrauen. Denn durch die schamanische Arbeit kann sich der Mensch wieder mit seinen Wurzeln verbinden und kommt wieder in seine Mitte und kann somit kraftvoll aus seiner Mitte entscheiden und handeln. Der Mensch bestimmt wieder selber über sein Leben und erschafft es selber und wird somit nicht mehr fremdbestimmt. 

Es ist ein Weg in die Freiheit und somit ein Weg zu tiefem Frieden und zur Heilung. 
heart

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail