Medizinrad-erleben Text 1
blockHeaderEditIcon

Medizinrad Basis-Ausbildung

In diesem Jahreszyklus lernst Du das Basiswissen des indianischen Medizinrades und wie Du mit den Kräften der 8 Himmelsrichtungen arbeiten kannst. Zudem erfährst Du Dich in der heilsamen Kraft des Medizinrades und lernst Dich und Dein Leben aus vielen Blickwinkeln zu betrachten. Du erkennst Zusammenhänge neu und befreist Dich Schicht um Schicht, von Dingen, die Dir nicht mehr dienen. Und lebst mehr und mehr Deine wahre Kraft und Deinen Lebenstraum. Auf deiner Reise durch das Rad gehst du durch deine Themen und bringst Heilung und Frieden an die Punkte, die danach rufen. 
 

Hörst Du den Ruf?

Mehr denn je, braucht diese Welt Menschen wie Dich!


Menschen, die

  • wach und selbstbewusst sind
  • die in ihrer Mitte und in ihrer Kraft verankert sind
  • die in der Gelassenheit und im Vertrauen leben
  • die ihre Vision kennen und ihr Leben mutig danach ausrichten
  • die aus ihrer Opferrolle ausgestiegen und in ihrer Macht sind
  • die in der Freude und Fülle leben
  • und die eine Inspiration für ihre Mitmenschen sind

Es braucht Menschen, die sich innerlich von allem befreit haben, was sie daran hindert in ihre ganze Kraft zu kommen. Angstfreie Menschen, die im Vertrauen, im Frieden und in der Liebe sind und somit zu einer liebevollen Zukunft beitragen.

 

Bist Du bereit, Verantwortung zu übernehmen?

Denn alles was Du im Aussen erlebst, ist ein Abbild Deiner inneren Haltung. Du hast es selber kreiert. Bist Du bereit, Dich frei zu machen, damit Dir das Leben mit Schönheit, Fülle, Liebe, Freiheit und Freude antworten kann?

 

Im Jahreszyklus „Transformierendes Medizinrad“ tun wir dies lustvoll, mit Humor und Leichtigkeit. Diese Reise hilft Dir Deine Herzenswünsche und Visionen in Dein Leben zu holen. Du wirst viele Impulse, Wissen und Werkzeuge bekommen, die Du einfach in Deinem Alltag umsetzen kannst.

clone-Bild 1 - Medizinrad-erleben
blockHeaderEditIcon
Medizinrad erleben - Bild 1
blockHeaderEditIcon
Medizinrad erleben - Text 2
blockHeaderEditIcon

Was ist das Medizinrad?

Die Lehren des indianischen Medizinrades sind einige tausend Jahre alt und werden auch die „Süsse Medizin“ genannt. Sie verbindet uns wieder mit uns selbst und unserer Essenz. Das Medizinrad zeigt uns, wie alles, was das Leben ausmacht, miteinander in Verbindung steht. Es ist ein klares, logisches, weises und heiliges System mit 8 Himmelsrichtungen, denen alle Aspekte des Lebens und des Universums zugeordnet werden.


Was das Medizinrad zu Deiner Entwicklung beiträgt

Wenn ein Medizinrad aufgebaut wird, entsteht ein morphogenetisches Feld, durch das alle Aspekte der einzelnen Himmelsrichtungen wirken. Es hat eine Aehnlichkeit mit der systemischen Arbeit. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Situationen, Muster und alles andere, aus einer Vielzahl von Blickrichtungen zu betrachten und eine neue Ordnung in Dein Leben zu bringen. Du bekommst Einblicke und Erkenntnisse, die Dir normalerweise verborgen bleiben. Du bringst verschiedenste innere Persönlichkeitsanteile und Aspekte des menschlichen Lebens in Harmonie und Einklang miteinander. Du lernst Deinen Geburts-, Deinen Arbeits- und Kraftplatz innerhalb des Rades kennen und die Kräfte dieser Plätze zu bewegen und nutzen. Je tiefer Du in das Medizinrad eintauchst, je spielerischer, klarer und leichter gehst Du durchs Leben.
 

So werden wir arbeiten

Wir gehen lebensnah und praktisch vor. Mit direkter Vermittlung des Wissens, mit Meditationen, Schamanischen Reisen, dem Mit-Teilen unserer Gedanken, Zeremonien und Ritualen. Ich gehe dabei immer auf Dein Thema ein, das jetzt gerade da ist. An jedem Tag bauen wir die Kraft des Medizinrades auf, so dass du lernst, dies auch in deinem Leben anzuwenden. Wir werden im Seminarhaus und draussen in der Natur im Medizinrad sein.
 

Gruppengrösse

Das Seminar findet in einer exlusiven Gruppe von 6 Personen statt. So kannst bestmöglich von diesem Jahreskurs profitieren.
 

Aufbau des Seminars

Damit wir tief eintauchen können, widmen wir jeweils einen Tag einer Himmelsrichtung. Je nach Richtung, werden andere Themen in Dir berührt, welche sich während der Reise durch das Rad immer mehr zu einem Ganzem verweben und Dir tiefe Klarheit bringen.
 

Was Du im Seminar erleben und erfahren wirst

Hier findest Du Details zu den einzelnen Kurstagen. Was Du an den Kurstagen erfährst und erlebst, wird Dich jeweils bis zum nächsten Kurstag begleiten. Du wirst Transformation und Heilung über die Monate erfahren und bis zum Kursende tiefer in Deiner Kraft verankert sein. Du lernst selbstständig mit dem Medizinrad zu arbeiten und dich sicher darin zu bewegen. Aus der Naturheilkunde bekommst Du wertvolle Informationen über Lebensmittel und Heilpflanzen und wie sie Deine inneren Elemente (Wasser, Erde, Luft und Feuer) stärken.

clone-Bild 2 - Medizinrad-erleben
blockHeaderEditIcon
Medizinrad-erleben - Bild 2
blockHeaderEditIcon
Medizinrad-erleben - Text 3 (ohne Daten)
blockHeaderEditIcon

Das bringst Du mit

Du musst keinerlei Vorkenntnisse über das Medizinrad oder Schamanismus mitbringen. Einzig die Freude und die Lust, am Eintauchen in die Tiefen Deines Wesens. Und wenn Du das Medizinrad schon kennst, dann kannst Du es neu bereisen und Dich auf einer noch tieferen Ebene erfahren.
 

Steige ein und sprenge Deine Ketten

Das Seminar ist ein Jahreszyklus. Es beinhaltet 8 Samstage, die jeweils einer der 8 Himmelsrichtungen gewidmet sind. Plus ein Samstag, an dem wir den Zyklus mit einem kraftvollen Schamanischen Feuer-Ritual und einer Schild-Zeremonie abschliessen, um die Transformation noch tiefer zu integrieren. 
 

Daten 2023

Die Daten für 2023 folgen
 

Süden                   Samstag,       
Südwesten Samstag, 
Westen Samstag, 
Nordwesten Samstag, 
Norden Samstag, 
Nordosten Samstag, 
Osten Samstag, 
Südosten Samstag,
Ritual-Tag Samstag, 


Jeweils von 09:30 - 16:00 Uhr

Wenn Du an einem Datum nicht teilnehmen kannst, melde Dich, es gibt Lösungen.
Ebenso, wenn der Preis für dich eine Herausforderung ist.
 

clone-Bild 3 - Medizinrad-erleben
blockHeaderEditIcon
Medizinrad-erleben - Bild 3
blockHeaderEditIcon
Medizinrad-erleben - Text 4
blockHeaderEditIcon

Seminarleiterin

Mein Name ist Corinna Ehling, ich habe eine Naturheilkundliche- und Schamanische Praxis in Staad SG (Ostschweiz) und leite regelmässig Dunkelretreat- und Medizinrad-Gruppen. Seit 2010 lebe und arbeite ich mit dem Medizinrad. Nach der 5-jährigen Medizinrad-Ausbildung habe ich meine Erfahrung mit Seminaren, Schilder-Aufstellungen, Visionssuche, Schamanischen Reisen, Dunkelretreats, Ritualen und anderen Schamanischen Heilmethoden laufend erweitert. Das Medizinrad ist für mich ein grosser Teil meines spirituellen Fundaments.
 

Ort

„Cura Centrum Lemuria“, Anna Lara Rhyner, Huebstrasse 31, 9100 Herisau

Das Seminarhaus bietet:
• den perfekten Garten für Rituale, Medizinrad Heilsitzungen, Meditationen
• einen kraftvollen, spirituellen Seminarraum mit Säntisblick
• Meditationskissen, Matten und Decken
• Trommeln, Rasseln (falls Du keine hast)
• Küche mit Gelegenheit, Essen aufzuwärmen
• Schöne, gemütliche Sitzgelegenheiten für das Mittagessen (drinnen und draussen)
• Wunderbare Uebernachtungsmöglichkeiten
• Parkplätze und Anbindung an öV

 

Seminargebühr

Ganzer Jahreszyklus mit 8 Tagen in den 8 Himmelsrichtungen + 1 Ritual-Tag
CHF 2'400.-

Teilnehmerzahl 6 Personen

Medizinrad-erleben - Anmeldung
blockHeaderEditIcon

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*