*
Naturärztin 1
blockHeaderEditIcon

Naturheilpraktikerin in Ausbildung
 

Zur Zeit bin ich in der 5-jährigen Ausbildung zur Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (= Traditionelle Europäische Naturheilkunde).

In der Schweiz ist seit 2016 möglich, eine höhere Fachprüfung für Naturheilpraktiker abzulegen.


Die Ausbildung mache ich an der Quintamed - Akademie für ganzheitliche Medizin - in Winterthur und sie umfasst folgende Module:

- Klassische Ganzkörpermassage (1 Jahr)

- Fussreflexzonentherapie (1 Jahr)
- Schulmedizinsche Grundlagen (4.5 Jahre)
- Pflanzenheilkunde inkl. erstellen eines Herbariums (2 Jahre)
- Ernährungsberatung (1.5 Jahre)

- Heilfastenberatung
- Psychologische Beratung (1.5 Jahre)
- Hydrotherapie, Wickel & Kompressen
- Ausleitverfahren, Blutegel, Baunscheidtieren

- Schröpfen
- Praktikum und Berufspraxis unter Mentorat (1.5 Jahre)

- Irisdiagnostik
- Harn-, Zungen- und Anlitzdiagnostik
- Humoralmedizin (Lehre der vier Elemente / vier Säfte)
- Praktikum 600 Std. 


Ich bin Studentenmitglied im SVANAH Berufsverband
(Schweizer Verband der anerkannten NaturheilpraktikerInnen)

über mich 1 (Heilpflanzen)
blockHeaderEditIcon

I

Ich liebe und ehre die Heilpflanzen. Im Arm trage ich, die auf dem Weg gefundenen Pflanzen, Johanniskraut, Stinkender Storchenschnabel, Baldrian, Kamille, Mädesüss, weisse und rosarote Schafgarbe

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail