*
Ind-Medizinrad
blockHeaderEditIcon

Begleitung im indianischen Medizinrad

Die Lehren des Medizinrades sind einige tausend Jahre alt. Traditionell wurden Medizinräder als Steinkreise gebaut und werden immer nach den 8 Himmelsrichtungen ausgerichtet. 

Da es für die indigenen Völker Amerikas 
keinen Anfang und kein Ende gibt, verwenden sie seit jeher Räder oder Kreise, um das Wissen über das Leben und das Universum zu lernen und zu lehren. Die Vorstellung von einer Linearität wird als Illusion betrachtet. 

Das Medizinrad zeigt uns, wie alles miteinander in Verbindung steht. Den 8 Himmelsrichtungen, sowie der Mitte, werden alle Aspekte des Lebens und des Universums zugeordnet. Es ist ganz vereinfacht gesagt, ein Werkzeug, sich selber und das Leben grundlegend zu verstehen.


Was bringt das Dir?
- es lässt tief in Dein Leben blicken und Zusammenhänge neu erkennen
- Du kommst in Kontakt mit verschiedenen inneren Aspekten (siehe
  auch weiter unten bei "
Deine 4 wichtigsten inneren Aspekte")
- Du wirst verstehen, warum etwas so ist, wie es ist
- Du wirst erkennen, wie Du es verändern kannst
- Du erfährst, in welcher Himmelsrichtung (Lebensabschnitt, der alle 
  3 wechselt)
Du Dich gerade befindest und welche Kräfte jetzt wirken
  und welche Kräfte die nächsten 3 Jahre danach wirken werden (siehe
  auch weiter unten bei "
Dein heutiger Standplatz")
- Du erfährst, in welcher Himmelsrichtung Dein Geburtsplatz ist, und
  wie dieser Dich beeinflusst und wie Du dessen Kräfte nutzen kannst

- Du erfährst, wo Dein Arbeitsplatz (Deine Aufgabe in diesem Leben) ist 
  
und wie Du ihn zu Deinem Tanzplatz machen kannst
Du erfährst, wo Dein Kraftplatz ist und wie Du Dir diese Kraft er-
 
 schliessen kannst



Ablauf
Ich erstelle energtisch ein Medizinrad. Dann setzt Du Dich in eine der Himmelsrichtungen im Kreis, ich sitze ausserhalb, denn es ist DEIN Kreis. Sobald Du in einer der Richtungen sitzt, beginnen die entsprechenden Energien zu fliessen. Ich werde Dir Fragen stellen oder Du erzählst, welche Bilder, Gedanken usw. zu Dir kommen. Wir können dies in der Praxis oder auch in der Natur / im Wald durchführen. Wenn Du in den Wald / Natur gehen möchtest, lass mich dies vorher wissen.
 

Deine 4 wichtigsten inneren Aspekte
Bei Deiner ersten Erfahrung im Medizinrad, werde ich Dich so durch das Medizinrad führen, damit Du in Kontakt mit Deinen 4 wichtigsten Aspekten kommst. Dies sind: 
- das innere kleine Kind 
- die innere Frau 
- der innere Mann 
- und das innere spirituelle Kind

Die Begegnung mit dieser "inneren Familie" ist sehr erkenntnisreich und heilsam. Du kannst deren Blockaden erkennen und beginnen, diese aufzulösen. Und ebenso erkennst Du deren Kräfte, die Du in Deinem Alltag nutzen kannst smiley


Ich habe viele Zeremonien im Medizinrad gemacht und weiss, wie kraftvoll die Energien und die Aspekte der 8 Himmelsrichtungen in diesem Rad wirken. Du wirst dies auch feststellen können smiley


Dein heutiger Standplatz
Du wirst auch noch an Deinem jetztigen Standplatz sitzen. Denn gemäss dem indianischen Wissen, ändern wir alle 3 Jahre unseren Platz in den Himmelsrichtungen. Und die Himmelsrichtung, in der wir uns gerade befinden, sagt uns, welche Herausforderungen und Chancen uns begegnen können und welche Kräfte da wirken. Dies kann Dir dienen, die jetztige Situation noch mehr zu verstehen.

Evt. werfen wir auch noch einen Blick auf den Star Maiden Circle.


Protokoll
Ich halte alles schriftlich im Protokoll fest, welches ich Dir nach der Sitzung überreiche. So kannst Du Dich ganz auf den Moment einlassen. Das Protokoll wird Dir 
danach noch viele Erkenntnisse bringen und Dir als Wegweiser und Unterstützung auf Deinem weiteren Weg dienen. 


Begleitung im indianischen Medizinrad: 
Dauer 90 Min. bis 150 Min. (1.5 - 2.5 Std.)

Medizinrad 2
blockHeaderEditIcon

Medizinrad in Sedona, Arizona USA

Medizinrad 4
blockHeaderEditIcon

Auf einer Reise in die Sahara Tunesiens, hat man mir dieses Medizinrad gezeigt, welches 3 Jahre zuvor von einer Reisegruppe erstellt worden ist.
Die Wüste verändert sich ständig, heute ist die kleine Düne vor dem Z
elt da, morgen ist sie weiter links oder rechts... Doch dieses Medizinrad wurde in den 3 Jahren vom Sand nicht zugedeckt. Dies zeigt, welche Kraft solch eine aufgebaute Energie hat. 

In diesem Medizinrad in der Sahara habe ich zum ersten Mal Menschen begleitet und sie in Kontakt mit ihren wichtigsten inneren Aspekten kommen lassen. Dies war aufschlussreich, klärend und heilsam.

Medizinrad 3
blockHeaderEditIcon

Dieses berühmte Medizinrad im US-Bundesstaat Wyoming, ist mehrere Jahrhunderte alt und hat einen Durchmesser von 30 Metern. Es ist nicht nur nach den Himmelsrichtungen, sondern auch nach unserer Sonne und Sternen wie Aldebaran, Rigel und Sirius ausgerichtet.

Weisheit Hyemeyohsts Storm
blockHeaderEditIcon

"Der Kreis des Medizinrades ist das Universum. Er ist Veränderung, Leben, Tod, Geburt und Lernen. Dieser grosse Kreis ist das Zelthaus unserer Körper, unseres Geistes und unserer Herzen. Er ist der Zyklus von allem was existiert."

Aus "Die sieben Pfeile" von Hyemeyohsts Storm

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail