Heute wollte ich eigentlich meine Studiums-Hausaufgaben zum Thema Kardio-Pathologie machen. Kardiologie ist "Die Lehre vom Herzen" und Pathologie heisst "Die Lehre von den Leiden". Herzerkrankungen betreffen sehr viele Menschen in unseren Breitengraden. In der Schweiz haben jährlich 100'000 Menschen einen Herzinfarkt (das sind 274 Herzinfarkte pro Tag !!!). 20'000 Menschen sterben jährlich daran. Das sind 55 täglich und dies nur in der Schweiz.

W

mehr...

Kürzlich hatte ich ein paar recht herausfordernde Wochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich in jedem Lebensbereich ein grösseres "Problem" zu lösen habe. Es war anspruchsvoll weil ich gleichzeitig viel mit Arbeit und Schule eingespannt war und das Gefühl bekam, mich im Hamsterrad zu bewegen. Dies hatte ich schon eine Weile nicht mehr erlebt. Ist auch gut wieder mal zu spüren wie es im Hamsterrad ist, um nachfühlen zu können, wie es für viel

mehr...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*