Im Jahr 2019 stelle ich jeweils am 1. des Monats eine Himmelsrichtung mit einigen ihrer Qualitäten vor. Diese Reise dauert 8 Monate für die 8 Himmelsrichtungen des indianischen Medizinrades. Mehr Infos zum Medizinrad hier.


Kurze Einführung 
Gemäss den Lehren des Medizinrades wechseln wir alle 3 Jahre unseren Platz innerhalb des Rades. Im Rad hat es 8 Himmelsrichtungen. Und diese beeinflussen uns. Aehnlich, wie die Sternenkonstellation uns be

mehr...

Druckoptimierte Version
Bärlauch - Allium ursinum

Mmmhh.... endlich ist es wieder soweit. Ein knoblauchartiger Geruch erfüllt die feuchten Gebiete der Wälder smiley
So bin ich vor ein paar Tagen zum jährlichen Bärlauch sammeln losgezogen. Der Bärlauch findet sich teilweise in grossen Beständen in schattigen, feuchten und humusreichen Laubwäldern, in Schluchten und an Bächen. 

Ich sammle

mehr...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*