Unterseite - SWK Text
blockHeaderEditIcon

Stoffwechsel umstimmen


Gewicht kann langfristig nur durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Lebensstils abgenommen werden. Es gibt keine (gesunde) Wunderpille, mit der man nachhaltig abnimmt und genau gleich weiteressen kann. Mit dieser Stoffwechselkur gelingt die Umstellung leicht und mit Freude. Zugleich lernt man die eigenen Gewohnheiten besser kennen und kann sie, wo nötig, durchbrechen und den Stoffwechsel neu programmieren. Die Kur gibt zudem viele neue Impulse und unerwartet nährende und leckere Rezepte (auch für Brot-, Spätzli- und Kekse-Fans). Für eine Zukunft in Gesundheit und Leichtigkeit. 
 

Mit Leichtigkeit Gewicht verlieren:

  • Stoffwechsel aktivieren und sanieren
  • ohne zu Hungern
  • nachhaltig und ohne JoJo-Effekt
  • mehr Energie und kein Stimmungstief
  • auch ohne ein Sportprogramm möglich
  • mit maximaler Fettverbrennung
  • modellieren der Silhoutte ohne Muskel-Abbau
  • auch modellieren von Muskeln möglich (z.B. Six Pack)
  • Straffung der Haut, Glätten von Falten
  • mit kraftspendender und aufbauender Ernährung
  • mit natürlichen Vitalstoffen, damit kein Nährstoffmangel entsteht
  • starke Entgiftung und Entschlackung
  • Säure-Basenhaushalt mit Mineralstoffen ausgleichen
  • Reinigung und Entgiftung des Darms
  • kennenlernen neuer, leckerer, gesunder Ernährungsgewohnheiten
  • geeignet bei Fleischhaltiger, Vegetarischer oder Veganer Ernährung

 

Wie funktioniert das?

Die Stoffwechselkur basiert auf mehreren Pfeilern, die garantieren, dass die Kur funktioniert und die die Gesundheit stärken:

  • Essentiell für den Erfolg einer Diät ist die Versorgung mit Vitalstoffen (Vitamine, Mineralien usw.). Bei jeder Diät fallen einige Lebensmittel weg oder es wird weniger gegessen. Dadurch kann der Körper in einen Nährstoffmangel kommen und schaltet auf ein Notprogramm um, welches einen Gewichtsverlust erschwert bis unmöglich macht und danach folgt auch promt der JoJo-Effekt. Unter den Vitalstoffen sind auch welche, die die Haut straffen (wichtig bei Gewichtsverlust) und das Kollagen und Bindegewebe stärken, sowie die Zellentgiftung unterstützen. 
  • Weglassen von Zucker, Alkohol und Kohlenhydraten, dafür darf reichlich Eiweisshaltige Nahrung und viel Gemüse, Früchte, Obst usw. gegessen werden. Eiweisse machen satt und zufrieden und bauen zudem die Muskulatur auf.
  • Einsatz des Bio-Aktivators = HCG-Globuli - das homöopathische Mittel HCG Glykoprotein verbessert den Stoffwechsel, hat einen positiven Einfluss auf die Stimmung und aktiviert das Sättigungsgefühl. Wer keine HCG Globuli einnehmen möchte, kann das Aktivatorsalz einsetzen.
  • Die Kur besteht aus mehreren Phasen. In der ersten Phase, die zwischen 3 und 8 Wochen dauert (je nachdem, wieviel Gewicht abgenommen werden möchte), ist das Weglassen von Kohlehydraten und Zucker eine strikte Bedingung. In der zweiten Phase (3 Wochen) ist diese Regel etwas gelockert. In der dritten Phase (6 Monate) darf wieder alles gegessen werden, es geht jedoch darum, das Gewicht zu beobachten und bei einer eventuellen Gewichtszunahme für ein paar Tage eine Ernährungskorrektur durchzuführen. So kann das Gewicht nachhaltig behalten werden. 
  • Idealerweise wird vor der Stoffwechselkur eine 4-wöchige Darmreinigungskur durchgeführt. Bei dieser werden Altlasten, Gifte und Parasiten aus dem Darm ausgeräumt und unter Umständen bereits die ersten Kilos abgebaut. Danach fällt eine Stoffwechselkur noch leichter

 

Was kostet die Kur?

Zuzüglich zu meiner Beratung (über Krankenkassen-Zusatzversicherungen abrechenbar), kommen die Kosten für die Vitalstoffe und Bio-Aktivator dazu. Je nach bisheriger Ernährung, Menge des Uebergewichtes und Lebensstil, macht es Sinn, bereits 2-3 Monate vor Kur-Beginn mit der Einnahme von Vitalstoffen zu beginnen. Die monatlichen Kosten für absolut hochwertigste Produkte (die besten, die ich kenne) betragen zwischen ca. CHF 200 und 250. 

Das Kurpaket (erste 4-6 Wochen) kostet ca. 300 bis 350 - je nach Bedarf. Das mag auf den ersten Blick teuer erscheinen. Dafür fallen Ausgaben für einige Lebensmittel weg, die in dieser Zeit weggelassen werden. So hebt es sich wieder auf. Die Kur ist eine nachhaltige Investion in eine gesunde Zukunft. 


Beim ersten Termin nehmen wir uns ca. 1 1/2 Stunden Zeit für:

  • Anamnese
  • evt. Irisdiagnostik
  • Besprechen der Stoffwechselkur und Festlegen des Startdatums
     

Nachfolgende Termine während der Kur sind viel kürzer und können auch telefonisch stattfinden. Frage mich unverbindlich über den Ablauf an.

Stundenhonorar 144 CHF pro 60 Min.

 

Meine Leistungen werden von den Krankenkassen-Zusatzversicherungen übernommen. Der Umfang der Kostenbeteiligung hängt von der Art der Versicherung ab. Kläre den Leistungsumfang mit Deiner Krankenkasse ab. Meine ZSR-Nr. lautet Q195363. 

 

Unterseite - SWK Grafik
blockHeaderEditIcon
Zitat SWK
blockHeaderEditIcon

Geeignet bei fleischhaltiger, vegetarischer und veganer Ernährung

 

clone-Bild SWK-Container 4
blockHeaderEditIcon
Unterseite - SWK Bild
blockHeaderEditIcon
Erfahrungen SWK
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen

Von Verena:
"Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt von Dir. Die Kombination von Iris Diagnose, Pflanzentröpfli, Nahrungsergänzungsmittel, und Kur war für mich sehr stimmig. Auch die Telefonate nach der ersten persönlichen Konsultation waren sehr hilfreich, da dadurch all meine Fragen und Unsicherheiten einfach geklärt wurden. 

Ich hatte während der Kur meistens viel Energie und habe mich stark gefühlt. Mein Partner, der die Kur ohne Begleitung, Pflanzentröfchen und mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln gemacht hat, war auch erfolgreich. Jedoch hatte er mehr Mühe mit Hunger und anderen Symptomen. Innerhalb von drei Monaten habe ich 22kg abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht. Es war super, dass mit Haferkleie Brot, Pizza, Flammkuchen usw., auch Brot- und Teig-ähnliche Alternativen geboten wurden.

Während der Kur hatte ich oft das Gefühl, mein Körper entgiftet gut. Ich fühle mich jetzt viel besser und habe mehr Energie. Die Ernährung frei von künstlichem Zucker und mit wenig Kohlenhydraten möchte ich beibehalten. Ich würd die Kur jederzeit weiter empfehlen! Danke Dir Corinna!"

Startseite - Reservation
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*