*
Über-mich
blockHeaderEditIcon

Über mich

Schon lebenslang fühle ich mich zur Pflanzen- und Naturheilkundigen und zur Medizinfrau berufen. Und wie es so ist im Leben, ging auch ich noch zuerst andere Wege, um mich und das Leben in vielen Farben und Facetten zu erfahren. Und erst dann war ich wirklich bereit, der Medizinfrau in mir, ihren Platz und ihren Raum im Innen und im Aussen zu geben. Und mich somit meiner Lebensaufgabe ganz hinzugeben heart

 

Folgende Aus- und Weiterbildungen prägen mich in meiner Medizinfrauen-Tätigkeit:
 

Naturheilkunde:

  • Dipl. Therapeutin für Ganzheitliche Pflanzenheilkunde (Phytotherapeutin)
  • Dipl. Therapeutin für Klassische Massage
  • Dipl. Therapeutin für Fussreflexzonen-Therapie
  • Schröpfen
  • Praktikum "Heilfasten" bei Quintasana
     
  • Momentane 5-jährige Ausbildung zur Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN. Mehr Infos hier

Persönlichkeitsentwicklung und Schamanische Ausbildung:

  • 6 Jahre "Ausbildung in Ganzheitlicher Entwicklung auf der Basis des indianischen Medizinrades" der Stiftung Lebenstraum in Tegnaunter der Leitung von Hero, der Lehrer
  • 2 Seminare "Star Maiden Circle" bei Johanna 'Butterfly Spirit' Thuillard, Tegna
  • Kurs "Schamanisches Reisen" bei Anna Lara Rhyner in Herisau
  • "Schilder-Aufstellungsarbeit mit der inneren Familie" bei Hero, der Lehrer und Anna Lara Rhyner in Thun und in Herisau 
  • Mysterienschule der Vereinigung (5 Tage Dunkelretreat, 5 Tage Visionssuche, 5 Tage Ritual- und Zeremoniegestaltung und mehr)
  • Reise zu den Hopi und Navajo in Arizona USA, unter der Leitung von Isabelle Adamea und Johanna 'Butterfly Spirit' Thuillard
  • 9 Tage intensives Persönlichkeitstraining bei Schröter & Christinger
  • sowie unzählige andere Reisen, Seminare und Schulungen bei meinen inneren und äusseren Lehrern
  • dazu kommen 4 heilige Reisen auf den Spuren der Schwarzen Madonnen und Maria Magdalena in Frankreich und Spanien. Dies sind Reisen auf den Spuren unserer aller Ur-Weiblichen Kraft.


Weiteres:

  • 3 Jahre in einer 1:1 Begleitung eines jungen Mannes mit Autismus
  • 2 Jahre als Fachperson in Begleitung von Menschen mit kognitiver und körperlicher Beeinträchtigung im Bereich Wohnen
  • 25 Jahre kaufmännisch und im Finanzwesen tätig (5 Jahre davon im Kader)


In vielen Jahren bin ich durch viele Tore der Prüfungen und Einweihungen gegangen. Ich habe viele Zeremonien und Rituale gemacht und gelernt. Vieles habe ich mir zurückgeholt, was ich einst, auf dem Weg als Mensch, verloren hatte und konnte loslassen, was mir nicht mehr diente. Bei jedem Schritt bin ich immer mehr ganz und heil geworden, um immer kraftvoller aus meiner Mitte wirken und sein zu können. 

über mich (eins mit Baum)
blockHeaderEditIcon

                 Eins mit der Natur

über mich (Grand Canyon)
blockHeaderEditIcon

Am unbeschreiblichen Grand Canyon, Arizona USA

Weisheit Orient
blockHeaderEditIcon

"Es ist nicht leicht, das Glück in sich selber zu finden,
​doch es ist unmöglich, es woanders zu finden.
"

 Orientalische Weisheit

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail